Gelte ich als magersüchtig?

Ich bin 15 Jahre alt, bin 1.75 gross, 45 kg schwer und sehr dünn (dünne Arme, dünne Beine etc.). Ist dies schlimm und gelte ich schon als magersüchtig?

In der Schule werde ich deswegen oft hochgenommen.

Erste Anlaufstelle ist der Arzt

Lieber Tom

Für die Diagnose einer Magersucht gehört mehr als Untergewicht. Die Person muss absichtlich abnehmen, Angst vor dem Zunehmen haben und sich dick fühlen, obwohl sie das gar nicht ist. Denn Untergewicht kann viele Gründe haben. man kann von Natur aus sehr dünn sein oder an einer Krankheit leiden. 

Bei Deiner Grösse ist das Gewicht schon ziemlich niedrig. Wenn Du Dir Sorgen machst, ist die beste Anlaufstelle der Arzt. Und von den anderen an der Schule musst Du Dir gar nichts sagen lassen. Andere wegen des Aussehens blöd anzumachen ist wirklich sehr dumm und nicht mal witzig. 

liebe Grüsse, Mika


Rubrik: Magersucht/Bulimie Mein Aussehen

Zurück