Er will nur Spass

Ich liebe einen junge und er will nur spass

Er verliebt sich eher, wenn du mehr als Spass bist

Liebe Merina

Das tut mir leid zu lesen. Liebe ist oft wirklich unfair. Dieser Junge liegt aber falsch. Es gibt nichts, dass einfach "nur Spass" macht. Auch wenn man Freunde ist, muss man sich Mühe geben. Man muss in vielen Momenten für sie da sein, nicht nur wenn es Spass macht. Wenn man nur Spass will im Leben, steht man schnell alleine da. Die Frage ist jetzt, was Du tun willst? Dein Wunsch ist, dass er sich in dich verliebt, dass er dich auch liebt. Dafür gibt es aber ja leider kein Rezept. Nun macht man oft den Fehler zu denken, dass es nicht nur ein Wunsch, sondern auch tatsächlich ein Plan sein kann: Wie mache ich es, wie plane ich, dass er sich in mich verliebt? Man überlegt: wenn man dem anderen alles gibt, was er will, er sich eher verliebt. Man würde so viel machen, dass er sich verliebt. Zum Beispiel eine Weile lang mitmachen mit dem Spass, heimlich leiden und hoffen, dass er sich mit der Zeit noch verliebt. Ich sage nicht, dass das nie funktioniert. Doch es ist auch gut möglich, dass er sich mit der Zeit trotzdem verliebt, auch wenn du sagt: Nur Spass, mit mir nicht, ich mag dich, doch ich bin mehr wert als nur Spass. Gut möglich, dass er sich dann eher verliebt. Denn er sieht dann, dass du eine Person mit starkem Charakter bist, die nicht mit sich spielen lässt. Das beeindruckt mehr, als wenn du dich verstellst und ihm den Spass gibt. Denn das wird schnell langweilig für ihn und du wirst dir immer blöder vorkommen. Ich sage auch hier nicht, dass das funktioniert. Aber ich bin ziemlich sicher, dass du mehr Chancen hast, wenn du nicht mit dir spielen lässt - auch wenn es er es nicht böse meint. Und wenn es nicht klappt, dann bist immer noch für dich eingestanden und wirst trotz Liebeskummer stärker werden. 

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Selbstvertrauen und umgib dich ganz fest mit Menschen, die dich so mögen, wie du bist, nicht nur als Spassinstrument. Liebe Grüsse, Mika


Rubrik: Beziehung Verliebt sein

Zurück