Soll ich ihn vergessen?

Ich liebe jemanden aus meiner Klasse... er hat eine Freundin, jedoch streitet er sich oft mit ihr und war schon öfters kurz davor mit ihr Schluss zu machen. Meine frage: soll ich ihn "vergessen" oder was soll ich machen ???

Fokus auf Dich, andere und alles Positive

Liebe Simone

Was für eine schwierige Situation! Tag für Tag den Menschen zu sehen, den man liebt, aber nicht haben kann. Vergessen ist da fast unmöglich. Vor allem wenn da ständig die Hoffnung ist, dass er eventuell bald zu haben ist. Aber auch dann hast Du ja keine Garantie, dass er sich ihn Dich verlieben würde.

Ich denke, Du kannst vieles tun, nur musst Du Deinen Fokus von diesem Jungen wegnehmen. Du kannst ihn nicht aktiv vergessen, aber Du kannst Dich auf andere Sachen konzentrieren im Schulalltag. Vor allem auf andere Menschen, auf Freundinnen und Freunde, auf Kolleginnen und Kollegen. Aber auch auf Dich selber, wer Du sein willst und was Dir gut tut. Und natürlich auch auf die Schule und das Lernen selber. Wenn Du Dich auf Dich und das Gute in Deinem Leben konzentrierst, wirst Du zufriedener, wirst Du den Liebeskummer besser ertragen und Du wirst auch gegen aussen mehr Positives ausstrahlen. Das ist dann für den einen Jungen, aber auch für alle anderen interessant... Mach Dein Ding und versuche Dich von der Liebe nicht unterzukriegen! 

Viel Kraft und liebe Grüsse

Mika


Rubrik: Entlieben Verliebt sein

Zurück