Ich liebe ihn, aber wir sehen uns nie

Ich bin in einer Beziehung und ich liebe meinen Freund, aber wir sehen uns nie, weil immer etwas dazwischen kommt. was soll ich tun? Ich liebe ihn und will mich nicht von ihm trennen. Jegliche Versuche ihm ein Ultimatum zu stellen sind gescheitert. ich weiss nicht mehr weiter. ich weine jeden Tag und kann so einfach nicht mehr. Was soll ich tun?

Was kommt wirklich dazwischen?

Liebe Dana

Das tut mir leid, ich verstehe, dass Du traurig wirst und weinst. Man kann schlecht eine Beziehung führen, wenn man sich nicht sieht. Dein Standpunkt ist klar: Du willst Dich nicht trennen, denn Du liebst ihn. Was ist denn seine Haltung? Versteht er, dass Du so, wie es jetzt ist, unglücklich bist? Will er Dich auch mehr sehen? Ich denke, er muss es verstehen und auch wollen, sonst bringt es nichts. Ein Ultimatum zu stellen hat nichts gebracht bist jetzt, denn es ist ja nicht, was Du willst. Du willst zusammenbleiben. Ihr müsst wirklich darüber reden und herausfinden, was ihr jeweils wollt. Was kommt denn überhaupt dazwischen? Sind das nicht auch Sachen, die Ihr zusammen machen könnt? Klar, ein klassisches Date ist schön, aber manchmal ist es auch schön, zusammen den Keller der Tante zu entrümpeln oder einen wichtigten, aber langweiligen Einkauf zu erledigen, hauptsache man ist zusammen und macht sich trotzdem eine lustige Zeit.

So wie Du aber Emotionen und Gedanken in Eure Beziehung investierst, musst Du aber auch gut auf Dich selber achten. Dein Leben darf nicht eingenommen werden von einer Beziehung, die sogar nur halb existiert. Mach immer wieder bewusst Dinge, die für Dich alleine sind, bei denen Du Dich gut fühlst und die nichts mit ihm zu tun haben. Du brauchst ihn nicht, um ein gutes und glückliches Leben zu führen. Doch es ist toll, wenn er in Deinem guten und glücklichen Leben dabei sein kann.

Liebe Grüsse, Mika


Rubrik: Beziehung Verliebt sein

Zurück