Werde immer versetzt

Hallo!meine beste freundin sagt mir immer einfach ab wenn eine andere kollegin dann etwas mit ihr machen will.ich finde das gemein wenn si immer absagt. Ich will nicht eine lückenbüsserin sein.

Lass dich nicht weiter ausnutzen!

Liebe Fabia

Das tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen, dass dich das verletzt, wenn deine Freundin dich ständig versetzt, sobald eine andere Kollegin etwas mit dir unternehmen möchte. Das ist echt fies und ich finde es gut, dass du dich bei uns gemeldet hast!

Wenn deine beste Freundin dich ständig versetzt, finde ich, hat sie es gar nicht verdient, deine beste Freundin zu sein! Du verdienst etwas viel besseres als dass du ständig von ihr enttäuscht wirst. Lass das nicht einfach so mit dir machen - denn das verletzt dich nur jedes Mal erneut...

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen eine andere beste Freundin zu suchen, welche nicht so gemein ist und dich nicht immer versetzt, sobald jemand anderes etwas mit ihr unternehmen will. So wirst du nicht ständig versetzt und verletzt und kannst dich auf die jeweiligen Treffen freuen, ohne Angst haben zu müssen, dass die wieder abgesagt wird.

Ich finde es ganz wichtig, dass du gut Sorge zu dir trägst. Stärke dich selbst indem du dich mit tollen Menschen umgibst, die dich motivieren und dir gut tun! Schliesse neue Freundschaften (z.B. in einem Verein oder in der Schule) und treffe dich mit Freunden, denen du dich anvertrauen kannst und auf die du zählen kannst. Unternehmt gemeinsam spannende Dinge und habt Spass zusammen - und schon bald hast du deine Freundin, die dich ständig versetzt und verletzt hat, vergessen.

Bestimmt braucht dies alles ein ganzes Stückchen Mut und Überwindung. Aber ich bin überzeugt, dass du das schaffen kannst und eine neue, beste Freundin finden kannst. Denn viele andere Mädchen würden sich ganz bestimmt freuen, eng mit dir befreundet zu sein!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und grüsse dich.

Ronja


Rubrik: Dies und Das Freundschaftsbeziehung

Zurück