egal, was ich mach, es ist immer falsch

Liebes kophoch Team erstmals danke das ihr euch die Zeit nimmt das zu lesen.

Irgendwie läuft in letzter Zeit alles schief, egal was ich mache, es ist immer falsch. ich dachte ich hätte das richtige gemacht, doch dann sagt mir jemand, ich hätte das nicht tun müssen. ich habe keine echten Freunde und bin oft alleine, es ist alles sehr schwer. Ausserdem habe ich meinem schwarm gestanden was Ich für ihn fühl(wir hatten lange Zeit kein Kontakt) und jetzt ist alles so kompliziert und ich weiss nicht was ich tun soll helft mir bitte. 

Such etwas Schutz vor dem Sturm

Liebe Charlotte

Wenn man liest, wie Du im Moment Dein Leben beschreibst, fühlt es sich ein bisschen an, wie ein einsames, kleines Schiff auf hoher stürmischer See. Es ist gerade recht anstrengend, weiterzukämpfen und alles, was Du versuchst, fühlt sich falsch an oder sogar so, als würde alles schlimmer werden. Um Deinen Blick auf die guten Dinge im Leben und Deine Stärken zu richten, dafür fehlt Dir gerade echt der Mut und die Kraft. 

Doch ich lese auch, dass Du wirklich stark und mutig bist, dass Du es richtig machen willst und dafür kämpfst. Darauf darfst Du wirklich stolz sein! Im Moment kommt aber einfach nichts von aussen zurück. Im Moment musst Du Dir selbst den Rücken stärken und daran glauben, dass man das erkennen wird, solange Du Dir selber treu bist. Steuere mit Deinem Schiffchen eine kleine Insel zu und komm etwas zur Ruhe, bevor Du weiter gegen die See kämpfst. Wenn für die aneren ehallesfalsch ist, kannst Du Dich auch zurückziehen und nur für Dich schauen.  Rückschläge gibt es leider immer und immer wieder und bedeutet nicht unbedingt, dass man etwas falsch gemacht hat. Manchmal sind die anderen einfach noch nicht so weit und deshalb steht man dann alleine da. Schreib Dir mal auf, was Du alles gut und richtig gemacht hast in letzter Zeit. Nicht, was andere gut fanden, sondern was DU gut fandest und worin Du gut bist. Lass Dir dafür Zeit, denn je nach Stimmung sieht man die Dinge etwas anderst. Nimm ein Blatt Papier oder ein Heft und schreib jeden Ta rein, was Dir einfällt. Denn das ist, was zählt: was Du von Dir und Deinen Taten hälst.

 

Liebe Grüsse 

Mika


Rubrik: mich selber sein Sich selbst finden Verliebt sein Einsamkeit

Zurück